Skip to main content Skip to search Skip to main navigation
Do you have any questions or would you like to order?
·
Give us a call: Mon-Fri from 10-16 o'clock CET
·

Fragen & Antworten für Poolpartner

Wir legen größten Wert auf eine vertrauensvolle, transparente Pool-Partnerschaft und versuchen stetig, alle kleinen und großen Fragen schon vorab verständlich zu beantworten. Dennoch können wir nicht alle abdecken und freuen uns in diesem Fall über Ihre Kontaktaufnahme. Ihr Ansprechpartner ist Herr Seidel.

Jetzt per E-Mail kontaktieren! Telefon: 030 440 131 90.

Fragen zur Abrechnung

Was genau wird von meinem Verkaufsumsatz abgezogen?

allgemeine Gebühren übersicht

Abgezogen wird die Verkaufsprovision sowie die Umsatzsteuer. Verkaufen Sie eine Ansichtskarte für 10,00 Euro so werden 23,8 % (inklusive USt.) abgezogen.

Wie hoch ist die Verkaufsgebühr?

Die allgemeine Verkaufsgebühr beträgt 20 %.

Beispiel: Sie haben 80 Karten mit einem Preis von 8,00 Euro verkauft.
Ihr Umsatz beträgt somit 640,00 Euro. Davon wird eine Verkaufsgebühr von 20 %, also 128,00 Euro zuzüglich USt. abgezogen.*

Wann und wie bekomme ich meine Abrechnung?

Ihre Abrechnung können Sie ab 20ten eines Monats bequem in Ihrem Kundenkonto, als PDF-Dokument, herunterladen.

Wann wird mein Auszahlungsbetrag überwiesen?

Wir überweisen Ihren Verkaufserlös am Tag der Abrechnung.

Fragen zum Versand

Warum muss ich die Ansichtskarten zur akpool GmbH senden?

Zunächst möchten wir die Qualität der Karten beurteilen, um Ihnen eine realistische Einschätzung der Verkaufschancen zu bieten. Zudem müssen Ihre Ansichtskarten digitalisiert und in das Shopsystem eingepflegt werden, um Ihre Poolanbieter-Seite sowie Ihre Onlineangebote zu erstellen. Ebenso übernehmen wir für Sie die Versandabwicklung. So garantieren wir unseren Kunden eine zügige Bearbeitung und Versand.

Wie groß sollten die Ansichtskarten-Posten sein, die ich an akpool versende?

Der erste Posten sollte eine Mindeststückzahl von 300 Ansichtskarten beinhalten! Bitte achten Sie darauf, dass die Folgesendungen nicht weniger als 100 Ansichtskarten beinhalten.

Worauf muss ich vor dem Versand der Posten achten?

Vor dem Versand, entfernen Sie bitte alle Ansichtskartenhüllen. Zudem sind die Ansichtskarten gut leserlich auszupreisen. Hierfür eignet sich die Methode, Karten mit gleichen Preisen in einem Stapel zusammenzufassen. Bitte legen Sie dem Paket einen Beleg bei, auf dem die Kartenanzahl und der Gesamtkartenwert notiert ist. Vergessen Sie nicht, Ihr Paket versichert zu versenden!

Wer trägt die Versandkosten?

Sie tragen die Versandkosten für die Zusendung neuer Posten. Wir kommen für eventuelle Rücksendungskosten auf.

Allgemeine Fragen

Welchen Zustand sollten die zu verkaufenden Ansichtskarten aufweisen?

Wir legen großen Wert auf die Wünsche unserer Kunden und bieten nur Ansichtskarten an, die durch unsere Qualitätsprüfung als sammelwürdig beurteilt werden. Je hochwertiger Ihre Karten desto größer sind die Verkaufschancen. Ihre Ansichtskarten sollten einen guten bis sehr guten Zustand aufweisen (keine Risse, Löcher, Knicke).

Warum werden meine Angebote zusätzlich bei anderen Marktplätzen eingestellt?

Alle Ansichtskarten, die nach einem Monat nicht verkauft worden sind, werden, so denn möglich, bei anderen Marktplätzen (eBay, delcampe, Abebooks/ZVAB oder Oldthing) eingestellt, um den Kundenkreis zu erhöhen und die Verkaufschancen zu erhöhen. Für Sie entstehen keinerlei Mehrkosten.

Was passiert mit den Karten, die länger nicht verkauft wurden?

Ansichtskarten, die länger als einen Monat über akpool nicht verkauft wurden, werden automatisch bei anderen Marktplätzen (eBay, delcampe, Abebooks/ZVAB oder Oldthing) eingestellt. Sollte auch auf diesen Plattformen der Erfolg ausbleiben, so haben Sie nach 24 Monaten die Möglichkeit, betroffene Karten aus dem Pool zu nehmen.
Informieren Sie uns einfach, welche Ansichtskarten wir Ihnen auf unsere Kosten zurücksenden dürfen.

Ich möchte kein Poolanbieter mehr sein. Was ist zu tun?

Bitte informieren Sie uns über Ihre Entscheidung. Wir werden Sie über die weiteren Schritte in Kenntnis setzen.

Kann ich Rabattaktionen für meine Angebote starten?

Ja, selbstverständlich. Sie beantragen die Rabattierung über Ihr Verkäuferkonto. Mit unserer Zustimmung erhalten Sie auch den Starttermin für Ihre Aktion. Unsere Marketingabteilung kümmert sich gleichzeitig um die Erstellung einer E-Mailaktion, in welcher Ihre Rabattierung publiziert wird. Mehr als 14.000 Kunden werden damit erreicht.

Wo und wie werden meine Ansichtskarten gelagert?

Ihre Karten werden zusammen mit unserem Bestand, sortiert und geschützt, im Lager aufbewahrt.

Unter welcher Adresse ist meine Poolanbieter-Onlineseite erreichbar?

Sie erhalten für Ihre Angebote eine Unterseite von akpool.de.
Jeder Poolanbieter erhält eine eigene Nummer, welche der Hauptadressen der Poolanbieter zugefügt werden.

Beispiele: www.akpool.de/pool/11 ODER www.akpool.de/pool/33

Was sind Premiumverkäufe?

Unsere Premiumkunden bekommen täglich um 10:00 Uhr einen Premium-Newsletter. In diesem werden alle neuen Ansichtskarten angezeigt, die am Abend in den Online-Shop eingestellt werden. Die Premiumkunden haben nun die Möglichkeit, die Karten, mit einem einmaligen Angebot, zu einem höheren Preis zu erwerben. Der Premiumkunde, der das höchste Angebot abgegeben hat, erhält die Kaufbestätigung. Sie erhalten 50 % vom Zusatzerlös.

 

Es ist nicht die richtige Antwort für Sie dabei? Dann kontaktieren Sie uns. Ihr Ansprechpartner, Herr Seidel, hilft Ihnen gerne weiter. Jetzt per E-Mail kontaktieren!


Zur Startseite!